Pony- & Pferderanch Weißensee - Füssen

                       Pony Club - Reitschule - Akademie - Pferdegestützte Coachings 

Taschengeldjobs für Schüler: "Pony Guide" 

Als Pony Guide unterstützt Du unsere Zwergerl- & Bambini Reitstunden, das Reiten im Pony Spielplatz sowie geführte Ausritte und Kindergeburtstage.

Dabei führst Du Kinder ab 3 Jahren und Reitanfänger auf unseren braven Ponys.

Du solltest also schon genügend Erfahrung im Umgang mit Ponys & Pferden haben und idealerweise in die Grundkenntnsisse der Bodenarbeit eingeweiht sein.
Also Pony striegen, satteln etc und ebenso auch das Reitkind für die Club Reitstunde oder den Ausritt vorbereiten.



Im Anschluss ist Deine Mithilfe beim Versorgen der Pferde, also Füttern, Abmisten sowie beim Aufräumen und Sauberhalten der Ranch gefragt.
Alles, was also bei so meinem Leben Ponys auf der Ranch anfängt.


Super wäre, wenn Du auch ein gutes Händchen für Kinder hast, diese sind manchmal aufgeregt oder ängstlich, übermütig oder unvorsichtig.

Andere haben schon Erfahrungen gemacht, manche sind schüchtern, manche reden & erzählen gerne, haben Fragen...... deshalb wäre es natürlich schon cool, wenn Du Dich gut auf die Kids einstellen könntest und Du gerne mit Pferd & Reiter zusammen bist :-)


Was Dich erwartet: Alles in allem ein Schülerjob auf dem Ponyhof der echt Spaß macht, Du bist mit vielen Pferden, Kinder und Jugendlichen zusammen, draussen in der Natur, hast im Winter natürlich auch ein Stüberl zum Aufwärmen, immer nette Unterhaltung, bekommst Lob & Anerkennung, kannst in Deiner Aufgabe über Dich hinaswachsen, Du wirst auf das Berufsleben vorberietet, bekommst auf Wunsch auch ein Zeugnis, dass Du bei Deiner späteren Ausbildungsbewerbung vorzeigen kannst und wirst Dich bei uns sicher auch richtig wohlfühlen!


Wir bieten: Arbeit bei jedem Wetter, Teamwork, abwechslungsreiche Tätigkeit, gemütliche und ungemütliche Arbeitsplätze, Lärm, Hitze, Kälte, Schmutz, 17 freche und zu süße Ponys, 30 neue Freunde, eine neue Aufgabe in Deinem Leben und verdammt viel Spaß!

Bezahlung: Als Pony Guide kannst Du Dir dann Taschengeld gut aufbessern und zusätzlich Ranch-Euros für die eine oder andere Reitstunde / Ausritt verdienen. Wie viel Du dann tatsächlich verdienst kommt natürlich drauf an wie oft Du kommst, wie fleißig Du bist und wie viel Zeit Du investieren kannst.

Wir erwarten: Mindestens das Reitabzeichen 8, dass Du aber auch bei uns machen kannst sowie den Nachweis, dass Du schon regelmäßig am Reitunterricht teilgenommen oder gar Ausreiterfahrung hast.

Arbeitszeit: Flexibel, je nach Vereinbarung, jedoch mindestens 1 Nachmittag (meist 14 - 17 Uhr) die Woche. In den Ferien haben wir vormittags auch schon geöffnet und wenn Du kannst, könntest Du uns gerne bei den Ferienreitkursen unterstützen.

Wen suchen wir?: Pferdeliebhaber die gut und gerne mit Kindern umgehen, mindestens 9 Jahre alt sind, zuverlässig, pünktlich und hilfsbereit sind und sich zutrauen Verantwortung zu übernehmen.


Bewerbungsformular: