Die Pony- & Pferderanch in Weißensee - Füssen

groß               Das Kinderparadies: Pony Club - Therapeutisches Reiten - Reitschule - Akademie 

                            Herzlich willkommen, wir freuen uns auf EUCH!


Unsere Pferde & Pony Guids freuen sich, Euch kennnen zu lernen!                                                                

RAPILA - 18 J. bayr. Warmblutstute
mit Pony Guids Laura (li.) & Annalena (re.)

Rapila war das erste Pferd auf der Ranch und lebt schon 15 Jahre in unserer Familie, somit ist sie also Chefin unserer kleinen Herde und "Mama" für alle Fälle. In ihren jungen Jahren ist Rapila erfolgreich auf Dressur, Spring- und sogar Vielseitigkeitsturnieren aber auch vielen Kaderlehrgängen gestartet.
Sie war sogar 1 Jahr lang bei Olympiareiterin Sabine Stückelberger samt ihrer Reiterin in Ausbildung. Auf Grund ihrer vielen Erfahrungen können junge Reiter in allen Disziplinen sehr viel von ihr lernen. Rapila ist geduldig, ausgeglichen und schon sehr viele junge Reiter haben auf ihr das Reiten gelernt.

Laura & Annalena sind zwei ganz herzliche und überaus fleissige Pony Guids, die unsere jungen Reiter während ihres Aufenthalts auf der Ranch mit ganz viel Herz & Verstand betreuen.
 

Samantha - 14 J., Ungarisches Sportpferd
mit Pony Guids Janina (li.) & Larissa (re.)

Mit 1,80 m Stokmaß ist Samantha unser größtes Pferd im Stall. Da sie international Springturniere gelaufen ist, verfügt sie über jede Mange Erfahrung. Die vielen Turniere sieht ihr auch an und daher wird sie von unseren Mädels mit viel Liebe gepflegt und verwöhnt. Samantha hat einen richtig tollen, ehrlichen Charakter, springt bis Klasse M, ist auch in der Dressur hervorragend ausgebildet und da sie im Gelände bei langen Ausritten auch noch absolut brav ist, ist sie also ein perfekter Lehrmeister für unsere Reitschüler. Aufgrund ihrer Größe ist sie auch Gewichtsträgerin und wird vorallem von größeren Reitern und Erwachsenen geritten.


Janina & Jasmin sind ebenfalls sehr engagierte Pony Guids die sich nicht nur bestens um das Wohl unserer Gäste und Besucher bemühen, sondern ebenfalls um das Wohlergehen unserer Pferde.




MILO - 8 J., Dt. Reitpony Wallach

mit Pony Guids Jessica (li.) & Fine (re.)

Milo steckt mit seinen 8 Jahren mitten in der Pubertät :) Er ist aber ein grundauf liebenswerter "Teenager", der sehr gerne von den verschiedensten Reitern geritten wird und diese immer wieder zum Lachen bringt.


Er ist vom Zwergerlreiten im Pony Club bin hin zur Talentgruppe aber auch 

vielen Ausritten im Einsatz 

und begeistert unsere Mädels immer wieder aufs neue mit seiner jugendlichen Art. Milo ist 1,55 m groß und daher schon ein richtig taffes Kleinpferd.


Jessica & Fine sind nicht nur gute Freundlinnen sonder reiten Milo auch sehr gerne. Beide sind besoders hilfsbereit, offen, freundlich und sehr fleißig. Jessi liebt es für Ordnung zu sorgen und ist nach dem Reiten oft noch lange bei den Pferden, bis alles picobello ist. Fine unterstützt uns als angehende Co-Trainerin i.A. bei Zwergerl- & Bambinireitstunden und begleitet geführte Ausritte.

So leben unsere Pferde glücklich & gesund in ihrer großen Familie:

Unsere 17 Ponys / Pferde leben alle zuammen, friedlich, gesund und glücklich in einem großen Offenstall. 
Hier können sie sich frei bewegen, herumlaufen und haben 24 h täglich Heu und fließend warmes Wasser. 
Pferde sind Steppentiere mit großer Toleranz gegenüber hohen und niedrigen Temperaturen.
Ein Pferd friert bis Minus 25 Grad nicht und deren Fell ist wie eine imprägnierte Regenjacke auf der das Wasser abperlt.
Für unsere Pferde ist es also ganz normaler Luxus, artgerecht gehalten zu werden, Kontakt zu ihren Kumpels zu haben und Kontakte zu pflegen wie z.B. Fellkraulen, Spielen sich aber auch Welzen zu können oder einfach mal nur da zu liegen. Den Pferden steht 24h Heu und fließend, im Winter sogar beheiztes Wasser zur Verfügung. Sie werden also alle artgerecht gehalten und das ist wohl das Geheimnis unserer glücklichen Pferde, die nicht Boxen hinter Gittern oder in kleinen Boxen leben zu müssen. 
Von ihrem Aktiv-Laufstall aus können sie jederzeit auf die große Koppel zum Relaxen, Gras kanbbern, Sonne tanken oder entspannen.

Bei schlechtem Wetter oder wenn sie einfach mal ihre Ruhe haben wollen, ziehen sich unsere Pferde in die  großen überdachten Stallungen bzw Unterstäde zurück, chillen & genießen dort.

CALIMERO - 11 J., Württemberger Wallach
mit Pony Guids Markus (li.) & Chiara (re.)

Calimero wird auch als der "Professor" betitelt und besticht Reiter nicht nur mit seiner großherzigen Art sondern auch mit seinem Können. Calimero ist bis Klasse M ausgebildet und hat zahlreiche Siege und Platzierungen erreicht. Calimero wird vorallem von den Reitern unserer Talentgruppe geritten, ist aber auch immer gerne bei langen Berg- & Talausritten dabei und hilft ab und an auch gerne bei geführten Kidsausritten aus.


Die Pony Guids Markus & Chiara kümmern sich nich nur fantastisch um unsere Pferde sondern geben Besuchern & Gästen auch immer gerne kompetente Auskunft. Beide helfen regelmäßig als Pony Guids bei Kinderreitstunden und dank ihrer unkomplizierten, freundlichen und hilfsbereiten Art, sind sie bei allen sehr beliebt.




TITAN - 11 J., Lipizzaner Wallach

mit Emma, Theresa, Jessica & Lea

Titan ist ein sehr gutmütiger 1,58m großer Wallach. Nur gesattelt wird er nicht so gerne. Beim Reiten ist er jedoch äußerst brav und geduldig. Titan wird auch viel als Longe- & Voltigierpferd bei uns eingesetzt. Viele junge Reiter haben ihre Anfänge auf ihm gemacht. 



Er liebt lange Ausritte, geht gerne vorne weg und freut sich immer sehr mit seinen Pferdekumpels über die Galoppstrecke zu galoppieren.

Emma, Theresa, Jessica & Lea sind immer mit besonders viel Engagement dabei. Bei den vier jungen Damen sind unsere Zwerge und Bambinis in allerbesten Händen. 
Besonders gerne sind unsere vier jungen Pony Guid Girls im Pony Spielplatz im Einsatz und lieben es, unseren Kleinsten Besuchern zu zeigen, was sie alles Tolles mit unsern Vierbeinern machen können.



DAKOTA - 12 J. Lewitzer Stute
mit Pony Guids Janine (li.) & Ylvie (re.)

STELLA - 14 J., PRE - Andalusier Stute

mit Pony Guids Leonie (li.) & Jasmin (re)

Dakota wird auch liebevoll Toni genannt, ist eine gut aussehende Keramik gescheckte Lady und hat als besonderes Merkmal ein blaues Fischauge.

Toni wird von vielen Reiterinnen ganz besonders gerne geritten, sie führt Ausritte und Abteilungen gerne an, ist um Umgang ganz besonders brav und auch ideales Lehrpferd für unsere großen und kleinen Reiter/innen.

Janine und Ylvie sind mehrmals die Woche auf der Ranch und unterstützen mit viel Einsatz und Leidenschaft unsere jungen Reiter im Unterricht. Ylvie ist bereits angehende Co-Trainerin i.A und begleitet zudem viele geführte Ausritte.


Beauty 11 J. Welsh D Stute

mit Pony Guids Lisa & Larissa

Beauty ist eine 1,58m große leichtrittige Stute und wird sowohl von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sehr gerne geritten. Sie ist Alleskönnerin, sehr fein und zart zu reiten und daher mit eines unserer Lieblingspferde von unseren Reitern. Sie ist vom Clubreiten bis hin zu halbtages Ausritten aber auch Dressur- & Springstunden im Einsatz und eine super Maus zum Verlieben :)


Die Pony Guids Lisa & Larissa sind nicht nur im Pony Spielplatz und Kinderreitstunden mit viel Begeisterung anzutreffen sondern stehen unseren jüngsten immer liebevoll mit Rat und Tat zur Seite. 

Beide helfen aber auch sehr gerne bei unseren organisierten Geburtstagsfeiern, dekorieren, organisieren und Larissa backt die leckersten Kuchen. Verwöhnt werden von den beiden aber auch unsere Vierbeiner mit Wellness und selbstgemachten Müsli.


Stella ist eine sehr hübsche, aber auch temperamentvolle PRE Stute.  Sie wird vorallem von unseren fortgeschrittenen Reitern geritten. Im Umgang ist Stella sehr sehr brav, ist ganz besonders fein zu reiten,
in der Dressur ausgebildet bis Klasse L und springt im Parcours sowie im Gelände aus jeder Gelegenheit.


Stella ist ihr Vollblut nicht abzuerkennen, sie ist immer mit voller Aufmerksamkeit bei der Sache und gibt für ihren Reiter immer alles.

Die Pony Guids Leonie und Jasmin sind beides sehr gute, fortgeschrittene Reiterinnen die jungen Reitern gerne viele gute Tipps geben und diese immer mit einem herzichen Lächeln betreuen.

JENNIE - 14 J. Lewitzer Stute
mit Pony Guids Ylvie & Amely

Jennie hat mit 1,56 m auch eine ideale Größe und wird so nicht nur von unseren großen, sondern auch den kleinen Reitern sehr gerne geritten. Jennie ist ganz beonders brav, liebenswert und unkompliziert im Umgang.
Eine richtie Allrounderin.

Jennie ist für Anfänger und Fortgeschrittene bestens geeignet und auch für Wiedereinsteiger ein optimales Pferd für lange Ausritte und zum "Wiederreinkommen"


Unsere Pony Guids Ylvie und Amely reiten Jennie beide sehr gerne, sind beides gute Reiterinnen und können daher sehr gut beim Bambinireituntericht unterstützen. Im Pony Spielplatz überraschen sie immer wieder mit neuen Ideen und Ylvie gibt als Co-Trainerin i.A. bereits Zwergerl- & Bambinireitstunden und führt viele Ausritte.

Prinzess - 10 J. Welsh Pony Stute

mit Pony Guids Julia & Lea

Gino - 11 J. Huzulen Wallach
mit Pony Guids Olivia (li.) und Leonie (re.)

Prinzess - das schöne und bei allen beliebte Palomino Pony ist der absolute Mädchentraum.

Unsere kleine Prinzessin ist ganz besonders lieb und zart, nicht nur beim Reiten sondern auch im gesamten Umgang. 

Sie ist sehr leichtrittig, aber auch sensibel und ein idealses Lehrpony für unsere jungen Reiter/innen. 


Prinzess ist sehr gut ausgebildet und daher ein super gutes Kinder- & Anfängerpony, die sich in der Gruppe immer gut aufgehoben und beschützt fühlt.


Julia & Lea sind zwei äusserst herzliche Pony Guids, die gut mit Kindern umgehen können und immer viel Freude daran haben, diesen erste Tipps beim und fürs Reiten geben zu können. 



Charly - 9 J. Dt. Reitpony
mit Pony Guids Laura & Theresa

Charly ist ein süßes, manchmal freches und beliebtes Kinderpony. Er ist mit Vorliebe im Pony Spielpatz im Einsatz.

Besonders viel Freude hat er beim Pferde Fußball oder wenn er stolz auf das Podest darf.

Charly ist für jeden Spaß zu haben und marschiert auch immer gerne mit ins Gelände zum Ausreiten. Auf Grund seines Körperbaus ist Charly auch gut für größere Kinder & Jugendliche geeignet.


Aber auch bei Kidsreitstunden ist Charly immer wieder anzutreffen und bereitet seinen Reitern dabei leuchtende Augen.


Laura & Theresa sind Pony Guids aus Leidenschaft und immer mit einem großen Lächeln dabei. Beide begeistern unsere jungen Reiter mit viel Engagement im Pony Spielplatz und bei Zwergerlreitstunden. Aber auch unseren Pferden geht es in ihren Händen immer richtig gut. 

Alle werden von den Mädels bestens gehegt und gepflegt.


Lucy - 6 j. Engl. Fellpony
mit Pony Guide Ariane & Steffi

Lucy ist eine ganz besondere junge Dame! Alleine schon ihre Rasse, ein englisches Fellpony, sticht aus unserer Herde besonders heraus. Lucy ist ausgesprochen gutmütig, cool & dazu noch richtig hübsch und man kann sie einfach nur lieb haben. Lucy macht alles super mit. Auf Grund ihrer Ausgeglichenheit setzen wir sie besonders gene beim Bambii Reiten und für Anfänger ein. Austoben tut Lucy sich gerne auf der Geländestrecke und vom Springen kann sie gar nicht genug krigen.


Die Pony Guids Ariane und Steffi sind Mutter & Tochter, die beide seit Beginn auf der Ranch Reiten und helfen. Steffi unterstützt uns nicht nur als Pony Guide, sondern auch organisatorisch und wenn mal wieder besonders viel los ist, springt Steffi auch mal in der Kinderbetreuung mit ein oder hilft beim Reitunterricht. Ein tolles Team sind die beiden die für sich gemeinsam einHobby gefunden haben, dass Mutter und Tochter gemeinsam genießen können.

Kelly - "kleine Lady" - Shetty Stute
mit Pony Guide Maya und ihren Reitern Felix & Philip

Hey! Ich bin Kelly - und manche sagen zu unserer Herde, "Kelly´s Family". Ich komme aus Tirol, genauer gesagt aus dem benachbarten Vils und hätte gar nicht gedacht, dass es in meinem neuen Zuhause im Allgäu auch so schön ist ;-) Als kleinstes Pony hab ich es gut, ich kann mich unter Rapilas Bauch verstecken, bin das schnellste "Seepferdchen" im Weißensee und werde immer ganz besonders von den vielen lieben kleinen Jungs und Mädels verwöhnt, die zum Ponyreiten kommen. 

Auf mir haben schon viele kleine Kinder das Reiten gelernt, soagar Babys sind schon auf mir gesessen und haben mich gestreichelt. Da war ich natürlich ganz besonders brav. Viele, die mich besuchen kommen flechten mir vor dem Reiten wunderschöne Zöpfe in den Schweif und die Mähne. Manche haben mich auch schon bunt angemalt. Blumen, Herzen und viele andere tolle Muster in allen Farben. Ich freu mich schon, bald wieder viel Spaß mit Euch zu haben!

Gino ist ein richtig gutmütiges Pony und mit 1,48 m Stockmaß hat er die genau richtige Größe für viele unserer Kids und Teens. Am liebsten ist Gino im Gelände und genießt lange, schöne Ausritte. Aber auch auf dem Reitplatz oder an der Longe wird er sehr gerne von Anfängern und Fortgeschrittenen geritten. Er hat keinerlei Unarten, ist ein hübscher junger Mann und bereitet seinen Reitern jedes Mals sehr viel Freude. 


Olivia & Leonie sind beides sehr ehrgeizige Pony Guids, beide helfen immer gerne und fleißig mit und unterstützen unsere jüngsten mit Rat, Tat bei ihren ersten Reitstunden. Beide Pony Guids sind sehr hilfsbereit und immer gut gelaunt.



KL. DONNER - 6 J. Welsh A Wallach
mit Pony Guids Lena (li.) & Emma (re.)

"Kleiner Donner" ist nicht nur 
"Yakari´s" große Liebe, sondern auch ein ganz besonders hübsches Pony. Mit einen erst
6 Jahren ist er reiterlich schon sehr gut ausgebildet, nur, wie es auch bei so manchen kleinen Kindern, lässt er sich auch gar nicht gerne waschen und striegeln und ist auch manchmal etwas frech zu seinen größeren Pferdekumpels. Unter dem Sattel ist er allerdings sehr brav und macht viele Kinder und junge Reiter glücklich.


Lena & Emma sind beide mehrmals die Woche bei uns, helfen immer sehr fleißig mit, begleiten unsere jüngsten Gäste mit viel Einfühlungsvermögen im Pony Spielplatz oder Bambinireitstunden und versorgen unsere Ponys mit viel Liebe, Leckerlis und Streicheleinheiten.



Micky - 8 J. Welsh Pony
mit Pony Guide Anna & Sofiia

Micky isgt ein ganz besonders süßes Pony. Er läuft super in der Reitstunde mit und so können schon kleine Talente mit ihm in der Kids Reitstunde galoppieren und die ersten kleinen Sprünge wagen. Vom Gemüt her ist er total kinderlieb und liebt es lange gestreichelt, gestriegelt und verwöhnt zu werden.


Die Pony Guids Anna und Sofiia gehören zwar noch zu unseren jüngsten Guids, beide sind aber total ehrgeizig und für ihre jngen Jahre super fleißig und engagiert.


Sie gehören von unseren jungen Reiterinnen schon zu den besten, beide sind total mutig und möchten am liebsten jedes  Mal aufs neue mit unseren super Ponys die Welt erobern.


Ein tolles Vorbild beide für unsere Nachwunchsreiter :)


Poldi - 18 J. Dt. Reitpony
mit Pony Guide Valentina (li) & Maya (re.)

Poldi ist ein ganz besonders liebes Pony, er ist nicht nur beim Kidsreiten und gefürhten Ausritten sehr liebenswert, sondern vorallem im Pony-Kinder-Club, Zwergerl- & Bambinireiten.

Poldi ist äusserst geduldig, schon die allerkleinsten dürfen ihn lange und ausgibig striegeln oder ihm hübsche Zöpfe flechten. Mit seinen 18 Jahren verfügt er über viel Erfahrung und ein großes Herz.


Valentina & Maya sind zwei äusserst engagierte und liebenswerte Pony Guids die kleine Reiter mit viel Herz und Verstand vieles über unsere Ponys erklären und diese auch gerne beim Reitunterricht oder im Pony Spielplatz begleiten. Beide sind immer freundlich und hilfsbereit und freuen sich über viele große und kleine Besucher/innen.


Leider nicht mehr bei uns aber für immer in unseren Herzen:

Pilar - Mama Sandra´s große Liebe

Liese - die Shettystute, die alle verzauberte

Mein Name ist Pilar. Alle sagen, ich sei jemand ganz Besonderes gewesen. 
Viele nannten mich sogar "der  Professor".
Gemeinsam mit meiner Sandra bin ich sehr viele Turniere gegangen und habe immer alles für mein Frauchen getan. 
Wir waren ein wunderbares Team. Allerbeste Freunde oder besser gesagt, die ganz ganz große Liebe!
Leider lebe ich jetzt im Pferdehimmel aber in den Herzen meiner Liebsten für immer und ewig in Weißensee weiter.
Sandra und ich sind zusammen groß geworden, aufgewachsen und haben in 23 gemeinsamen Jahren sehr viel zusammen erlebt und durchgemacht.
Es war eine schöne Zeit, eine wunderschöne und unvergessliche Zeit,
Bitte richtet liebe Grüße an meine Freundin Rapila aus.
Wir waren lange Zeit beste Freunde.
Ich vermisse Euch!
Und eines ist gewiss:  Amoi seng ma uns wieder!

Liese war unser aller Liebling und das tollste Shetty dass es auf der ganzen Welt jemals gegeben hat. Kein anderes Pony hatte so einen äusserst liebenswerten Charakter. 
"Du hast uns allen viel Wärme, Geborgenheit, Liebe, Freude und wunderbare Erinnerungen geschenkt. Daher sind wir Dir sehr sehr dankbar Liese. In unseren Herzen wirst Du immer weiter leben und wir werden Dich NIE vergessen".

DANKE für alles Liese, Du warst einfach unglaublich wunderbar :)