Pony- & Pferderanch Weißensee - Füssen

                                  Das Freizeitparadies für Kinder & Jugendliche im Allgäu

Unser Angebot im Überblick:

Reiten - ein kreatives und vielseitiges Hobby: 

Der Reitsport hat einen ganz entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Sportarten:
und zwar unsere Sportpartner, die Pferde und Ponys. Sie regen nicht nur eine hohe Anziehungskraft auf uns, besonders auf Kinder aus, sondern regen auch zu vielseitigen Erfahrungs- & Bewegungsmöglichkeiten an und können somit enorm zur Persönlichkeits- sowie zur motorischen Entwicklung beitragen.


Kinder lernen durch den Umgang mit dem Pferd durch das Reiten, Voltigieren und Spielen ganzheitlich. Dabei werden auch die Bereiche der kognitiven, psychischen, emotionalen und sozialen Entwicklung wie Zielstrebigkeit, strukturiertes Handeln, Rücksichtnahme, Verantwortungsgefühl oder Selbstkritik angesprochen. 

Die Bewegungserfahrungen die Pferde den Kindern anbieten sind ebenso vielfältig, dass sich die jungen Reiter immer wieder neu anpassen. Dabei werden alle muskulären Bereiche sowie das Gefühl für Rhythmus und Gleichgewicht gefördert. 


Das schönste am Reiten ist aber wohl, das Vertrauen eines Pferdes zu gewinnen und sich das Pferd zum Freund zu machen. "Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung. Voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht".  


Jeden Tag freuen wir uns aufs Neue darüber, wie sich Freundschaften auf der Ranch entwickeln und wie viele glückliche, gelassene und entspannte Kinder, Jugendliche und Erwachsene Reiter schon in unser kleines Kinder- & Pferdeparadies gefunden haben.

Wir freuen uns über jede/n neue/n Reitschüler/in und wer weiß, vielleicht begrüßen wir Dich auch schon bald ganz herzlich im Team der Pony- & Pferderanch!

Es würde uns sehr freuen!