Pony- & Pferderanch Weißensee - Füssen

                                     Kinderparadies & Freizeitvergnügen für die ganze Familie

Unsere Pferde stellen sich vor:
Unsere 15 Ponys / Pferde leben alle zuammen, friedlich, gesundund glücklich in einem großen Offenstall.
Hier können sie sich frei bewegen, herumlaufen und haben 24 h täglich Heu und fließend warmes Wasser. 
Unsere Vorfahren, die Wildpferde lebten schon als Flucht- & Steppentiere in großen Herden und liefen täglich viele Kilometer um Futter am Boden zu suchen. 
Ein Pferd friert bis Minus 25 Grad nicht und deren Fell ist wie eine imprägnierte Regenjacke auf der das Wasser abperlt.
Deswegen ist es für unsere Pferde Luxus artgerecht gehalten zu werden, Kontakt zu ihren Kumpels zu haben, fressen zu können wie viel und wann sie wollen und immer in Bewegung sein zu dürfen und nicht Boxen hinter Gittern, in kleinen Boxen leben zu müssen. 
Vom großen Aktiv-Laufstall aus können sie jederzeit auf die große Koppel zum Relaxen.
Nur auf Grund der artgerechten und natürlichen Pferdehaltung sind unsere Pferde so ruhig, ausgeglichen, liebevoll, gesund und geduldig.
Alle sind gesund, glücklich und es fehlt ihnen an nichts. 
Bei schlechtem Wetter oder wenn sie einfach mal ihre Ruhe haben wollen, ziehen sich unsere Pferde in die  großen überdachten Stallungen bzw Unterstäde zurück. 
Für unsere Reitbeteiligungen und Reiter haben wir eine wunderbare bunte Herde, zusammen gestellt.
Man könnte auch sagen, unsere Pferdis haben sich gesucht und gefunden.
Wir bieten für jeden Reiter, jedes Können und jeden Geschmack das passende Pferd!
Vom kleinen Shetty bis zur großen Warmblut. Vom sicheren Anfängerpferd bis zum temperamentvollen Profipferd für Fortgeschrittene:

Rapila - "die Chefin & Alleskönnerin" - Bayr. Warmblutstute

Hallo ihr Lieben, ich bin Rapila, 16 Jahre alt und war das erste Pferd auf der Ranch, somit also die Chefin unserer kleinen Herde. Früher in ich mit Nicole sehr viele Turniere gegangen. Dressur, Springen und sogar Vielseitigkeit. Wir haben viele Schleifen gesammelt und sogar Pokale gewonnen. Damit wir noch besser wurden, waren wir sogar lange Zeit in der Schweiz bei der Olympiareiterin Christine Stückelberger. Auf Grund meiner vielen Erfahrungen können junge Reiter in allen Disziplinen sehr viel von mir lernen. Auf Grund meines Alters bin ich ruhig und ausgeglichen, ihr könnt auch ruhig mal was mit mir ausprobieren, ich bin sehr geduldig und für alles offen.
Es freut mich genauso sehr wenn kleine Mädchen auf mir das reiten lernen wie aber auch fortgeschrittene Reiter ihr Können auf mir verbessern wollen. Freue mich Euch kennen zu lernen und Euch auf der Ranch begrüßen zu dürfen!
 

Wendy - "die Genießerin" - Edelblut Haflinger Stute

Hey, ein Name ist Wendy. Ich bin eine 7-jährige Edelbluthaflinger Stute und habe schon 1 Fohlen bekommen.
Bei der Stutenleistungsprüfung in München hab ich sogar den 1. Platz erreicht. 
Wenn ihr wollt, könnt ihr mit mir auf dem Reitplatz reiten, im Schritt und im Trab beherrsche ich sehr gut verschiedene Seitengänge, im Galopp muss man mich aber gut voran treiben (ist immer so anstrengend so viel zu rennen :-). Besonders viel Spaß machen mir Ausritte im Gelände. Dieses Jahr hab ich sogar schon meine ersten Geländsprüge gemacht Da ich viel Kraft, Power und Ausdauer habe freue mich auch immer, wenn mir gute Reiter noch mehr Neues lernen und wir bald L-fertig ausgebildet sind. 
Viel Freude hab ich auch immer mit den ganz kleinen Reitern beim Zwergerl- oder Bambinireiten. Da bin ich dann auch immer ganz besonders lieb & brav :-)

Stella - die temperamentvolle Spanierin - Andalusier Stute

Ciao zusamen, ich bin Stella. Komme aus Andalusien in Spanien und bin eine PRE Stute. An meiner Herkunft erkennt man mein spanisches Temperament. Ich bin so schnell wie der Wind aber trotzdem total lieb und brav. Da ich noch etwas schüchtern und nervös bin, bin ich immer froh, wenn die Reiter gut auf mich aufpassen und mich lieb haben. Ich kann sogar Kunststücke und begrüße meine Reitbeteiligungen mit einem Spanischen Schritt.
Manche sagen, ich wäre eine "heißer Ofen", das kommt daher, dass ich immer beste Leistung bringen will und manchmal etwas nervös bin, dies nicht zu schaffen. Deswegen reiten mich hauptächlich die Fortgeschrittenen, so können wir uns gegenseitig vertrauen und gemeinsam viel erreichen. Und wenn ihr mein Herz erst mal gewonnen habt, dann geh ich mit Euch durchs Feuer und wir werden gemeinsam  Unvergessliches erleben!

Liese - "die erfahrene Dame" - Shettypony Stute

Halli Hallo, mein Name ist Liese. Ihr könnt aber auch Lieschen-Lieschen zu mir sagen. Ich komme aus Shett(y)land, das ist ganz hoch oben im Norden, in der Nähe von dort wo der Nikolaus herkommt. Und weil es da immer so kalt ist hab ich vorallem im Winter ein ganz dickes, kuschelweiches Fell. Ich mag es gerne wenn ihr mich lange striegelt, mit mir spielt und freue mich auch, dass schon so viele Kinder auf mir das Reiten gelernt haben. Auch wenn ich nicht so groß wie die anderen, kann ich sogar springen! Auf Turnieren sogar Pokale und viele bunte Platzierungs-Schleifen gewonnen! Das war toll :-)  Mit meinen 18 Jahren habe ich schon viele Erfahrungen sammeln düfen und so bin auch ich ein sehr gutes Lehrpferd für Kinder.
 

Milo - "der Neugierige" - Deutsches Sportpferd

Servus Leute, mein Name ist Milo, ich bin 7 Jahre jung, frech, neugierig und habe immer Lust immer auf alles. 

Auf der Ranch entgeht mir nichts und niemand denn ich schaue immer nach dem Rechten und freue mich über jeden der uns besuchen kommt. Wenn ich grad nicht reiten bin schaue ich auch meistens auf den Hof und begrüße alle.

Außerdem pass ich immer gut auf was meine Kumpels so machen. 

Wenn ich geritten werden springe und galoppiere ich für mein Leben gerne, liebe schöne lange Ausritte und habe viel Spaß neues zu lernen.
Also, wenn Du auch so cool und witzig bist wie ich, dann freu ich mich schon dich kennen zu lernen!

Titan - "der edle Ritter - Lipizaner Wallach

Grüßt Euch, mein Name ist Titan. Ich bin ein 9 jähriger Lipizaner Wallach und habe schon einige Turnier Erfahrungen und gute Platzierungen beim Dressurreiten und Springen gemacht. Beim Ausreiten und auf dem Reitplatz bin ich absolut brav und wer mich zum Freud hat, kann mit mir sehr viel Spaß haben!
Ich bin schon stolz ein so schöner Fliegenschimmel zu sein, doch manchmal, leg ich mich voll in den Matsch und wältze ich bis ich ganz dunkelbraun bin. Sandra schimpft dann immer ein bisschen, aber das schöne daran ist, dass mich dann die Fliegen nicht mehr so nerven können und ich dann immer ganz besonders gründlich geputzt und massiert werde. Vom Gemüt her bin ich sehr ruhig, nervenstark und gebe immer alles für meine Reiter. Mit Rapila wechsele ich mich immer bei den Voltigierstunden ab und auch bei den Longereitstunden für Anfänger oder Sitzübungen für Fortgeschrittene bin ich immer sehr gduldig und bemüht

Dacota - "die Macherin" Lewitzer Stute

Hi ihr Lieben, ich bin Dakota. Wenn ihr wollt könnt ihr aber auch gerne Tony zu mir sagen.
Manche meinen auf Grund meiner verschieden farbigen Augen, (ein blaues Fischauge und ein braunes Menschenauge) ich wäre eine Indianerin. Bin aber eine deutsche, 8 jährige Lewitzer Stute. Die interessante Musterung an mir nennt man "Ceramik Schecke".
Ich mag es gerne geritten zu werden und da ich fleißig vorwärts laufe, laufe ich auch gerne vorne her. Mit meinen 8 Jahren hab ich schon viel gerlernt, kann springen, rennen und auch sehr viel im Dressur Viereck. Auf unserer Galopp Strecke hab ich immer viel Freude, wenn ich mich so richtig austoben kann. Auch sonst bin ich immer sehr wachsam was um mich herum passiert aber dennoch nicht schreckhaft. Meine Reiter hab ich immer sehr lieb und freue mich, mit Euch gemeinsam noch viel Neues dazu zu lernen und weiterhin viel Freude am Ranch-Leben zu haben.

Kelly - "kleine Lady" - Shetty Stute

Hey! Ich bin Kelly - und manche sagen zu unserer Herde, "Kelly´s Family". Ich komme aus Tirol, genauer gesagt aus dem benachbarten Vils und hätte gar nicht gedacht, dass es in meinem neuen Zuhause im Allgäu auch so schön ist ;-) Als kleinstes Pony hab ich es gut, ich kann mich unter Rapilas Bauch verstecken, bin das schnellste "Seepferdchen" im Weißensee und werde immer ganz besonders von den vielen lieben kleinen Jungs und Mädels verwöhnt, die zum Ponyreiten kommen. Auf mir haben schon viele kleine Kinder das Reiten gelernt, soagar Babys sind schon auf mir gesessen und haben mich gestreichelt. Da war ich natürlich ganz besonders brav. Viele, die mich besuchen kommen flechten mir vor dem Reiten wunderschöne Zöpfe in den Schweif und die Mähne. Manche haben mich auch schon bunt angemalt. Blumen, Herzen und viele andere tolle Muster in allen Farben. Ich freu mich schon, bald wieder viel Spaß mit Euch zu haben!

Lucy - "die Coole" - Engl. Fellpony Stute

Guten Tag, mein Name ist Lucy. Ich sehe zwar aus wie ein Friese, bin aber eine Fell Pony Stute. Und auch wenn ich viel, wunderschönes schwarzes Fell habe, hat mein Rassen-Name nichts mit meinem Fell zu tun, sondern mit meiner Herkunft, dem nordenglischen Fell-Gebirge, eine westlich der Pennines liegende Hügelkette in der Grafschaft Cumbria, genannt Fells. Ich bin erst 5 Jahre alt, aber da wir Fellponys erst recht spät eingeritten werden, bin ich erst seit kurzem unter dem Sattel, absolut brav und lerne von mal zu mal Neues dazu. Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß und auch im Gelände immer wieder neues zu entdecken motiviert mich jeden Tag wieder, mit meinen Reitern los zu traben. Auch meine ersten kleinen Sprünge hab ich schon gemacht. Vor und nach dem Reiten genieße ich es, wenn meine lage Mähne gepflegt und ich immer schön gestriegelt werde.

Beauty - "die Ballerina" Welsh D Stute

Hallöchen, ich bin Beauty, bin 8 Jahre alt, komme aus England, bin ein Welsh D.

Dressur mag ich sehr gerne, Springen genauso und auf unserer Geländestrecke zeig ich gerne was ich kann! Weil ich mich so elegant und leichtfüßig bewege, sagen manche zu mir auch deswegen: "Ballerina".

Ich galoppiere richtig gerne und liebe es, gestreichelt und verwöhnt zu werden. 

Bei lange Ausritten genieße ich nette Gespräche meiner Reiter, bin weder schreckhaft noch zickig und genieße es, einfach mal die Seele baumeln zu lassen und mit meinen Kumpels unterwegs zu sein.

Gymnastikreiten über Cavalettis macht mir eben so viel Spaß wie Parcours Springen.

Schon immer bin ich sehr brav, so dass auch kleinere Reiter und Anfänger genauso gut mit mir Reiten können wie Fortgeschrittene und Erwachsene. 

Gerne gebe immer alles für meinen Reiter und bin dankbar über jedes Lob und Eure Anerkennung.

Ich freue mich sehr, Euch kennen zu lernen!


Shorty Jack - "ein Pony für Fälle" Deutscher Reitpony Wallach

Servus! Mein Name ist Shorty Jack, Meine Freunde sagen: Jack zu mir.

Ich bin ein Deutsches, ziemlich cooles Reitpony. Eigentlich wollte ich ein Warmblut werden. Deswegen habe ich einen starken Körper, kann also auch stärkere Reiter und Fortgeschrittene gut reiten, aber weil meine Beine nicht weiter gewachsen sind, bin ich also doch ein Pony geblieben und heiße deswegen auch Shorty Jack. Springen tu ich aber wie ein Großer und auch sonst halte ich bei meinen ausgewachsenen Kollegen gut mit. So können also wegen auf Grund meiner vorteilhaften Größe kleine und große Reiter mit mir fast alles machen. So lange ihr lieb zu mir seid, bin ich es auch zu Euch! Wer mich aber ärgert, den ärgere ich denn schon auch mal zurück, bin ansonsten aber super lieb und brav und mache auch bei der Bodenarbeit jeden Spaß mit und stelle mich sogar auf ein hohes Podest.


Kleiner Donner - "Yakaris große Liebe" Welsh A Wallach

Halli Hallo, 
ich bin "kleiner Donner" und Yakari und ich galoppieren gemeinsam durch dick und dünn!

Als 6-jähriger Welsh A habe aber schon viel Erfahrung auf Dressurturnieren und verschiedenen Trail-Lehrgängen sammeln dürfen. Daher kenn ich fast alles und bin total lieb und brav im Umgang. Mit mir könnt ihr Ponyrunden machen, ich mache beim Zwergerl- & Bambinireiten mit und sogar bei den Kidsreitstunden. Mit den lieben Mädchen springe ich sogar schon über Hindernisse! Manchmal bin ich aber auch etwas schüchtern, bin ja einer der Kleinsten auf der Ranch und manchmal ärgern mich die Großen. Deswegen bin ich froh, wenn ihr immer gut auf mich aufpasst und ganz lieb zu mir seid. Dann können wir alles gemeinsam machen und ich geh mit Euch "durchs Feuer" und "flieg mit Euch durch die Wüste" wie "Kleiner Donner & Yakari"



Calimero - "unser Professor" - Württemberger Wallach

Ich bin Calimero, 10 Jahre alt. Die letzten Jahre bin ich viele Spring-, Dressur-, & Vielseitigkeitsturniere gegangen und habe viele Platzierungen bis zur Klasse L & M-Springen gewonnen.

In der Dressur beherrsche ich vereinzelte M-Lektionen. Da Mama Sandra mit mir viele Lehrgänge und Fortbildungen macht um den Reitern der Ranch viel Neues zu lernen, werde ich im Schulbetrieb nur vereinzelt für Fortgeschrittene Reiter eingesetzt und begleite Euch bei schönen Ausritten. Derzeit trainieren wir viel, weil mein Frauchen bald die Prüfung zum Trainer B bestehen will und wir vorher noch einige Ergänzungsqualifikationen zusammen machen.

Mit meinen Freunden auf der Ranch verstehe ich mich sehr gut und freue mich immer, wenn die Mädchen mich striegeln und verwöhnen.

 

Jennie - die Schöne

Hallooo, mein Name ist Jennie, ich bin eine Lewitzer Scheck-Stute mit sehr schönen Zeichnungen und einem blauen Fischauge. 

Mit meinen 12 Jahren hab ich schon einige Turniererfolge vorzuweisen und somit viel Erfahrung in der Ausbildung von jungen Reitern. Vom Pony-Kindergarten an bis hin zur Talent-Reitgruppe kann ich in allen Sparten gut mithalten, habe sehr viel Spaß an der Arbeit und freue mich auch heute noch, immer wieder neues dazu zu lernen!

Viele sagen, ich wäre eine richtige "Allrounderin". 

Allerdings bin ich etwas sensibel und wünsche mir deshalb, dass ihr sanft und ruhig mit mir umgeht.

Ich kann es immer kaum erwarten, neue Jungs und Mädels kennen zu lernen und fühle mich im schönen Weißensee im Allgu sehr sehr wohl!

Charly - das süße Pony

Hey Leute, 

ich bin Charly, 9 Jahre alt und lache für mein Leben gern!

Von Euch gestriegelt und anschließend geritten zu werden, macht mir so so viel Spaß und ich finde es echt meg witzig, was die lieben Kinder alles mit mir lustiges machen!

Fußball und Basketballspielen wurd mir praktisch in die Wiege gelegt und andere Kunststücke zu machen find ich auch voll cool! 

J ok, reiten macht mir auch Spaß! Erst kürzlich war ich auf einem Turnier und habe das E-Stilspringen gewonnen und in der E-Dressur war ich auf dem 2. Platz.

Die Kinder können also fast alles zu mir machen und ich bin wirklich zu allem bereit, wünsche mit aber, dss ihr liebevoll mit mir umgeht und immer lustige Sachen mit mir macht.

Pilar - Mama Sandra´s große Liebe

Mein Name ist Pilar. Alle sagen, ich sei jemand ganz Besonderes gewesen. 
Viele nannten mich sogar "der  Professor".
Gemeinsam mit meiner Sandra bin ich sehr viele Turniere gegangen und habe immer alles für mein Frauchen getan. 
Wir waren ein wunderbares Team. Allerbeste Freunde oder besser gesagt, die ganz ganz große Liebe!
Leider lebe ich jetzt im Pferdehimmel aber in den Herzen meiner Liebsten für immer und ewig in Weißensee weiter.
Sandra und ich sind zusammen groß geworden, aufgewachsen und haben in 23 gemeinsamen Jahren sehr viel zusammen erlebt und durchgemacht.
Es war eine schöne Zeit, eine wunderschöne und unvergessliche Zeit,
Bitte richtet liebe Grüße an meine Freundin Rapila aus.
Wir waren lange Zeit beste Freunde.
Ich vermisse Euch!
Und eines ist gewiss:  Amoi seng ma uns wieder!