Pony- & Pferderanch Weißensee - Füssen

                                  Das Freizeitparadies für Kinder & Jugendliche im Allgäu

Unsere 3- Tages Ferien Reitkurse mit Reitabzeichen

Jedes Jahr bieten wir zur Ferienzeit, Frühling, Sommer, Herbst und Winter, spannende Reitkurse an. Die Kurse gehen 3 - 5 Tage, die Teilnehmer reiten jeden Tag 2 mal, erleben nebenbei ein umfangreiches Programm mit verschiedenen Spielen, Basteln, Kinderschminken etc, lernen viel über den Umgang mit Pferden und wie man sicher und gut  im Sattel sitzt. Da Reiten natürlich auch richtig hungrig macht, gibts dazu immer was zum Knabbern im Sommer wird am Lagerfeuer gegrillt und an den nicht so warmen Tagen stärken wir uns im Reiterstüble.
Am Ende des Kurses erhalten alle Teilnehmer eine Urkunde als bleibende Erinnerung an die schönen Tage und wer sich traut, kann sogar zur Prüfung zu einem der Reitabzeichen antreten und zur Urkunde noch eine tolle Anstecknadel mit nach Hause nehmen.